Diese Kernfamilie besteht aus der mütterlichen Linie von Uwe und Heiko Schindler, sowie deren Vor- und Nachfahren.
 
Der Familienmittelpunkt ist in der jüngsten Vergangenheit im Bereich der Stadt Oldenburg in Niedersachsen anzusiedeln. Allerdings ist durch die Heirat von Irma Hoffmann eine dänische Linie dieser Familie entstanden.
 
Vor dem 2. Weltkrieg war die Oldenburgische Linie allerdings in Ostpreussen (im heute Russichen Teil) ansässig. Dort musste jedoch im Jahr 1944 während der Flucht vor der Roten Armee aller Besitz verlassen werden. So wurde aus der ostpreussischen Linie die Oldenburgische Linie.
 
In der Oldenburgischen Linie ist der Familienname Hoffmann erloschen, jedoch wird er aufgrund der gesetzlichen Möglichkeiten in Dänemark von einigen Kindern der Familie Pedersen weitergeführt.
 
Ältestes registriertes Ereignisdatum dieser Linie ist derzeit der 26.03.1858, der den Geburtstag von Wilhelm Hoffmann markiert. Es ist jedoch noch ein weiterer männlicher Vorfahr namentlich bekannt.
 
HINWEIS Das gezeigte Familienwappen ist ein Beispiel und stellt nicht das Wappen dieser Familie dar.

©2021 by FamilyTree-Project.com - Uwe Schindler

Log in with your credentials

Forgot your details?